WYOMING
Reiseinformationen

  • In Wyoming bevindt zich Devils Tower en dit is het eerste nationale monument van Amerika.
    Devils Tower
  • Die Big Horn Mountains liegen an der Grenze zwischen Wyoming und Montana.
    Big Horn Mountains
  • Het Atlant Theatre ligt in Cheyenne Wyoming.
    Atlas Theatre Cheyenne
  • Prachtige vergezichten
    Wyoming
  • Lassen Sie sich von den Geysiren und heißen Quellen im Yellowstone NP faszinieren.
    Was ist in Wyoming zu sehen

Cowboy-Land

Als bevölkerungsärmster Bundesstaat der USA, bietet Wyoming vor allem weite und häufig unberührte Naturlandschaften. Mit dem für seine Thermalquellen und spuckenden Geysire bekannten Yellowstone - und dem bergreichen Grand Teton Nationalpark findet man hier direkt zwei der wohl bekanntesten und meist besuchten Naturparks von Nordamerika. 

Daneben gilt Wyoming, dank unendlich scheinender Grasflächen und der mächtigen Bergwelt der Rocky Mountains als klassisches "Cowboy-Land", das vielerorts authentisches Wildwest-Flair verbreitet. Ob in  Cheyenne, der Hauptstadt von Wyoming, im historischen Städchen Cody, das sich selbst "Capital of Rodeo" nennt oder im exklusiven Ski- und Wanderort Jackson, überall ist der Wilde Westen noch stets zu spüren. Wer der Hektik des Alltags entfliehen und faszinierende Natur erleben möchte, der ist in Wyoming auf jeden Fall richtig.