Die 5 schönsten Straßen Amerikas

Top 5 der schönsten Straßen

Obwohl es bei so vielen schönen Straßen schwierig ist, haben wir unser Bestes gegeben, um eine Liste der fünf schönsten Straßen Amerikas zusammenzustellen. Neugierig welche Straßen auf unserer Liste stehen? Dann lesen Sie unten unseren Blog. Wir sind gespannt, ob Sie uns zustimmen oder vielleicht sogar weitere Vorschläge haben.

1. Highway No1

An unserer Spitze liegt der Highway No1. Die Straße führt von Los Angeles nach Leggett, oberhalb von San Francisco, wo die Straße in den Highway 101 übergeht. Der schönste Teil des Highway No1 liegt zwischen Cambria und Monterey und bringt als Highlights den Pfeiffer Big Sur State Park und Carmel hervor. Wenn Sie vom Highway nicht genug bekommen können, haben Sie in Carmel die Möglichkeit den 17 Mile Drive (die Kosten für diese Straße betragen +/- $ 10 pro Fahrzeug), diese Straße befindet sich in Privatbesitz und bietet eine tolle Sicht auf die Küste, zu befahren.

2. Route 66

Mit mehr als 3900 Kilometern ist die Route 66 die ideale Straße für echte Roadtrip Fans. Diese Straße beginnt in Chicago und endet in Santa Monica. Unterwegs kommen Sie an Orten wie Saint Louis, Oklahoma City, Albuquerque und Las Vegas vorbei.

3. Road to Hana

Wir empfehlen Ihnen, die Straße nach Hana (The Hana Highway, HI-360) nur dann zu fahren, wenn niemand an einer Reisekrankheit leidet. Warum? Die Straße hat mehr als 620 Kurven und nur 83 Kilometer. Wenn die Kurven jedoch kein Problem darstellen, lohnt sich der Weg nach Hana auf Maui auf jeden Fall. Die Straße führt durch die wunderschöne Natur von Maui mit vielen Wäldern und Wasserfällen. Auf dem Weg gibt es genügend Parkplätze, um Sehenswürdigkeiten zu genießen. War der Parkplatz auf dem Weg dorthin voll oder haben Sie es zu spät gesehen? Merken Sie sich etwas an dieser Stelle woran Sie sich orientieren können, denn dann können Sie hier auf dem Rückweg eine Pause einlegen. Die Road to Hana ist eine vollständig asphaltierte Umgehungsstraße und bevor sie sich schließlich gegen Ende in eine unbefestigte Straße, welche Sie mit Ihrem Mietwagen nicht befahren dürfen wandelt. Ab hier können Sie nach Hana oder zum Kalepa Point zurückkehren, um den Weg wieder zurückzufahren. Um genug Zeit für alle Sehenswürdigkeiten zu haben und eine Fahrt bei Dunkelheit zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen früh morgens gegen um 8 Uhr zu starten.

4. Overseas Highway

Der Overseas Highway in Florida ist 205 Kilometer lang, hat 42 Brücken und verbindet das Festland mit Key Largo, Duck Key, Marathon und natürlich Key West. Machen Sie unbedingt einen Abstecher in die verschiedenen Orte, um die Aussicht und das Meer zu genießen.

5. Blue Ridge Parkway

Der Blue Ridge Parkway verbindet den Shenandoah National Park in Virginia mit dem Great Smoky Mountains Nationalpark in North Carolina und Tennessee und ist eine der schönsten Straßen in Ostamerika.