Tallahassee

The Capital of Florida

Die Stadt am Panhandle

​Tallahasse liegt zwar streng genommen in Florida, ist aber näher an den Südstaaten und anstelle des Trubels und des Großstadtfeelings wie man es von Miami kennt, besitzt Tallahassee eher den Südstaatencharme und erinnert sehr an den alten Süden mit seiner großen Historie. Aber auch tolle Parks und Naturgebiete liegen rund um Tallahassee und gehören ohne Frage zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in der Gegend. 

Unsere Top 3

1. Wakulla Springs - die weltweit größte Süßwasserquelle und ein toller State Park

2. The Historic Capitol - Der Regierungssitz Floridas

3. Antique Car Museum - Hier erfahren Sie mehr über Geschichte des Automobils von der Kutsche bis zum Luxuswagen

Wakulla Springs

Wakulla, oder wie die Einheimischen es übersetzen würden 'geheimisvolles Wasser' ist ca 6800 Hektar groß und beherbergt die größte Süßwasserquelle der Welt. Tallahassee ist die nächstgrößere Stadt in der Nähe der Springs. Es gibt die Möglichkeit zu schwimmen, Bootstouren zu unternehmen, schnorcheln, wandern und reiten. Neben den Süßwasserquellen bieten die Wakulla Springs vielen Tier - und Vogelarten eine Heimat. Während einer Bootstour haben Sie die Möglichkeit Alligatoren und Manatees zu sehen.

The Historical Capitol

Die Hauptstadt Floridas ist nicht wie viele meinen Miami Beach, es ist Tallahassee und hier findet sich der Regierungssitz des Sunshine Staates, Es liegt im Stadtzentrum von Tallahasse und und kann von 08.00-17.00 Uhr besichtigt werden. Der Bau begann im Jahr 1826, wurde jedoch nie fertig gestellt. Nach einem Abriss in 1839 konnte der Bau dann im Jahr 1845 endlich fertig gestellt werden. Insgesamt ist das Gebäude 105 Meter hoch und besteht aus 22 Etagen. Ca 1500 Leute arbeiten dauerhaft im Capitol, bei Gesetzgebungen sogar bis zu 5000 Leute.

Antique Car Museum

Ein Muss für alle Autofans. Hier finden Sie eine der größten Automobilsammlungen in den USA. Mehr als 160 verschiedene Autotypen können hier bewundert werden. Im Jahr 1996 wurde das Automuseum mit einer kleinen Auswahl von 15 Autos eröffnet, Vom 1894 Duryea, eines der ältesten Autos die in den USA gebaut wurde, bis zum neusten Camaro und sogar 3 Batmobile können besichtigt werden. Neben Autos bietet das Museum aber auch eine beeindruckende Sammlung an Registrierkassen, Messern, Baseball Karten, Klavieren, Motorrädern und vielem mehr.  Wer sich für die Geschichte Amerikas interessiert oder eine der beeindruckendsten Sammlungen der USA sehen will, sollte dem Antique Car Museum definitiv einen Besuch abstatten. 

Little Facts!

1. Tallahassee bedeutet "alte Felder" oder "alte Stadt"

2. Es wird angenommen, dass das 1. Weihnachtsfest in den USA hier gefeiert wurde

3. Tallahassee wäre vielleicht nicht die Hauptstadt Floridas geworden, wenn es nicht zwischen den beiden Städten gelegen hätte, die ursprünglich um den Spot gekämpft hatten: Pensacola und St. Augustine

4. Tallahassee's Spitzname ist Tally