Sturgis

  • Der Klassiker unter den Motorrädern: Eine Harley-Davidson
    Harley Davidson
  • Hier ist die Zeit stehengeblieben - schöne Natur in South Dakota.
    Sturgis
  • South Dakota bietet tolle Aussichten und eine atemberaubende Natur.
    Sturgis
  • Motorradtouren in Sturgis
    Motorräder in Sturgis

Sturgis

Sturgis ist eine kleine Stadt im Meade County in South Dakota. Eine sehr ruhige Stadt außer in der ersten vollen Augustwoche. Dann findet das größte Motorrad-Event in den USA statt: die Sturgis Motorcycle Rally. In dieser Woche wird alles von Wettbewerben bis zu anderen Aktivitäten organisiert. In Sturgis befindet sich auch das alte Fort Meade, das heute ein Veterans Administration Hospital ist. Sturgis wurde 1878 gegründet und hieß ursprünglich Scooptown. Der Name wurde später zu Ehren des Generals der Bürgerkriegsunion, Samuel D. Sturgis, in Sturgis geändertSind Sie neugierig geworden und wollen vielleicht die Sturgis Motorcycle Rally besuchen? Dann werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere Motorradreisen!

Klima

Die beste Reisezeit für Sturgis ist von Juni bis September. Während dieser Zeit ist es angenehm und es gibt kaum Niederschläge. Die Durchschnittstemperatur beträgt dann ca. 30 Grad. Der kälteste Monat ist der Januar mit einer Durchschnittstemperatur von -5 Grad, aber es gibt den geringsten Niederschlag.

Was ist die Sturgis Motorcycle Rally?

Eine der größten Rallyes der Welt ist die Sturgis Motorcycle Rally, auch bekannt als Sturgis Bike Week. Es ist eine einwöchige Motorradrallye, die jährlich in Sturgis stattfindet und sich bis in die Black Hills erstreckt. Diese Rallye bietet Fahrern, die eine Harley, ein Indian Motorrad oder ein BMW Motorrad fahren, die Möglichkeit, sich zu treffen, ihre Liebe zum Fahren zu teilen und die Schönheit der Black Hills und South Dakota zu entdecken. Während der 10 Tage dieser Rallye ist die Stadt auch die Heimat einiger der besten Musik des Landes. Von einheimischen lokalen Bands über aufstrebende regionale Acts bis hin zu kompletten nationalen Konzerten ist alles dabei.

Harley Davidson
Harley Davidson

Die Geschichte der Sturgis Motorcycle Rally

Alles begann im Jahr 1938. Clarence "Pappy" Hoel, der gerade einen Motorradclub, den Jackpine Gypsies Motorcycle Club, gegründet hatte, beschloss, ein Rennen in Sturgis zu organisieren, hatte aber damals keine Ahnung, dass er die berühmtesten Motorradtreffen der Welt starten würde. Nur 9 Teilnehmer nahmen teil und 200 Zuschauer waren anwesend. Heute ist die Sturgis Motorcycle Rally das weltweit größte Treffen von Motorradfans.

Harley Davidson
Harley Davidson

Old Fort Meade Museum

Fort Meade war von 1878 bis 1944 ein aktiver Militärposten. Ursprünglich gegründet, um Siedler und Bergleute in der Region zu schützen, trug es maßgeblich zur Wahrung des Friedens an der Westgrenze von Dakota bei. In der Nähe von Sturgis, South Dakota, wird das Old Fort Meade heute als Museum genutzt: das Veterans Administration Hospital. Das Museum befindet sich im Hauptquartier des ehemaligen Kommandanten und zeigt anhand einer Reihe von Exponaten die Geschichte von Fort Meade. Das Museum organisiert jeden Monat eine neue Ausstellung mit verschiedenen Themen. Fort Meade ist auch ein Übungsplatz für die South Dakota National Guard, eine Kandidatenschule für Offiziere der Army National Guard, und die Heimat des Fort Meade National Cemetery.