NEW JERSEY
Reiseinformationen

  • De pier van Atlantic City biedt plaats aan een attractiapark.
    Atlantic City Pier
  • Atlantic City ist eine Glücksspiel- und Unterhaltungsstadt am Atlantik.
    Atlantic City
  • Cape May - New Jersey
    Cape May - New Jersey
  • Basto Lake - New Jersey
    Basto Lake - New Jersey

Der Garden State

Zwischen den Weltstädten New York und Philadelphia gelegen, ist New Jersey flächenmäßig zwar der viertkleinste US-Bundesstaat, dabei aber auch derjenige mit der größten Bevölkerungsdichte. Neben zahlreichen Industriestädten findet man in New Jersey schöne Strände, lebendige Küstenstädte sowie üppige grüne Landschaften, die dem Bundestaat den Beinamen "The Garden State" einbrachten. 

Eine der beliebtesten Destinationen an der Küste ist Atlantic City: Unzählige Casinos, Hotels, Geschäfte und Unterhaltungsangebote sorgen entlang der über 6 Kilometer langen Strandpromenade Tag und Nacht für Abwechslung. Aber auch, wer es beschaulicher mag, wird an den ruhigeren Stränden kleinerer Küstenorte auf seine Kosten kommen. Ein umfangreiches Kultur- und Shoppingangebot bieten die Städte Newark und Jersey City, im waldreichen, hügeligen Hinterland kann man hervorragend wandern, fischen oder Kajak fahren.