Billings

  • Yellowstone River
    Billings
  • Groene natuur in Montana
    Montana
  • Panoramaview Billings
    Billings

Billings

Man erwartet es nicht, doch Billings ist die größte Stadt des US-Bundesstaates Montana. Das liegt am Yellowstone River und seinen berühmten Rimrocks. Charakteristisch für die Stadt und ihre Umgebung sind historische Sehenswürdigkeiten und alte Felszeichnungen. 

Da Billings von atemberaubenden landschaftlichen Highlights umgeben ist, sollten Sie, wenn Sie gerne in der Natur unterwegs sind, Billings unbedingt besuchen. Doch auch in der Stadt kann man dank diverser Museen, historischer Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und Brauereien einiges unternehmen. 

Unsere Top 3 Aktivitäten!

1. Besuchen Sie Pompey's Pillar

2. Gönnen Sie sich einen entspannten Tag im ZooMontana

3. Lernen Sie im Yellowstone Art Museum etwas über historische und zeitgenössische Kunst

Pompeys Pillar National Monument

Markanteste Stelle dieses kleinen, circa 50km nordöstlich von Billings gelegenen Schutzgebietes, ist der etwa 30 Meter hohe Sandsteinfelsen Pompeys Pillar. Im Jahr 1806 wurde er von William Clark als erstem Weißen, der sich auf dem Rückweg der Lewis-und-Clark-Expedition befand und als Erinnerung an diese Reise seinen Namen in den Stein ritzte, beschrieben. Heute kann man den Felsen über Treppen besteigen und von hier aus einen tollen Blick auf die umgebende Landschaft genießen. 

Pompeys Pillar bei Billings
Pompeys Pillar bei Billings

ZooMontana

Der Zoo ist bekannt für seine vielfältigen Tierarten, die hier beheimatet sind. Das ganze Jahr über finden verschiedene Veranstaltungen und Programme statt, bei denen vor allem Kindern Wissenswertes über die Zootiere und deren Umgebung vermittelt wird. Darüber hinaus besteht sogar die Möglichkeit, bei der Fütterung und Versorgung der Tiere dabei zu sein und ihnen so ganz nahe zu kommen. 

ZooMontana
ZooMontana

Das Yellowstone Art Museum

Das Yellowstone Art Museum (YAM) wurde im Jahr 1964 in Billings eröffnet, eine Zeit, in der etablierte regionale Museen besonderen Wert auf westliche Genrekunst und historische Artefakte legten. Die Gründer des YAM hingegen beschlossen, sich auf zeitgenössische Kunst  aus den nördlichen Rocky Mountains zu konzentrieren. Das Museum sammelt Werke aus allen historischen Epochen, wobei der Schwerpunkt auf Künstlern aus Montana und dem amerikanischen Nordwesten liegt. 

Das Klima

Die Winter in Billings sind kalt, die maximalen Temperaturen liegen zwischen 2 und 7 Grad Celsius, in der Nacht gehen die Werte auf durchschnittlich -10 Grad Celsius runter. Das Frühjahr ist, mit Temperaturen zwischen 18 und Grad Celsius, angenehm. Im Sommer steigen die Temperaturen häufig auf über 30 Grad Celsius an. Die regenreichsten Monate sind April, Mai und Juni.

Billings