Bennington

Vermont

  • Bennington ist die drittgrößte Stadt in Vermont.
    Downtown Bennington

Bennington

Bennington liegt im Süden des Bundesstaates Vermont und ist die drittgrößte Stadt dieses Staates. Die Schlacht von Bennington fand 1777 in Bennington statt. Dies kann man immer noch in den historischen Stätten finden, insbesondere im Bennington Battle Monument.

Die Stadt hat viele schöne Gebäude, Kunstgalerien, Museen und die für diese Gegend charakteristischen überdachten Brücken sind auch in Bennington vertreten.

Geschichte

Bennington ist von den Gebirgszügen Green Mountain und Taconic umgeben und grenzt an den 350.000 Hektar großen Green Mountain National Forest. Bennington hat ein reiches kulturelles Erbe, angefangen bei den amerikanischen Ureinwohnern, die von der Fülle an Fisch und Wild in und entlang der zahlreichen Wasserstraßen der Gegend angezogen wurden. Im Jahr 1749 benannte der Gouverneur von New Hampshire, Benning Wentworth, die erste Stadt in der Gegend, die heute als Vermont bekannt ist, nach sich selbst. Die ursprüngliche Siedlung der Stadt wurde 1761 in dem Gebiet, das heute als Old Bennington bekannt ist, von kongregationalen Separatisten aus Connecticut und Massachusetts gegründet.

Die frühen Siedler widersetzten sich aktiv den Landansprüchen der New Yorker Kolonie und dies führte schließlich zur Bildung einer lokalen Zivilmiliz unter der Führung von Ethan Allen, der als Green Mountain Boys bekannt wurde. Diese Miliz spielte später eine entscheidende Rolle in der Schlacht von Bennington am 16. August 1777. Diese Schlacht brachte die Kapitulation des britischen Generals John Burgoyne bei Saratoga.

Zu den wichtigsten historischen Stätten der Stadt zählen das Bennington Battle Monument, die Old First Church, das Bennington Museum, das Park-McCullough House, das Bennington College, das Southern Vermont College und drei überdachte Brücken.

Park McCullough Historic Governor’s Mansion

Dieses Anwesen liegt im Norden von Bennington. Das Herrenhaus mit 35 Zimmern ist ein Paradebeispiel für Second Empire-Design und repräsentiert eine bestimmte Epoche der Architekturgeschichte in den Vereinigten Staaten. Das 1864-1865 vom Anwalt und Unternehmer Trenor Park erbaute "Big House", wie es liebevoll genannt wurde, wurde von Henry Dudley entworfen, einem produktiven New Yorker Architekten der beliebten Firma Diaper and Dudley. Das Anwesen bietet einen schönen Einblick in das Leben von Neuengland im Laufe der Jahrhunderte.

Park McCullough
Park McCullough

Bennington Museum

Dieses Museum in Old Bennington führt Sie durch die Geschichte der Gegend um Bennington durch Kunst- und Geschichtsobjekte vom 18. Jahrhundert bis heute. Die ständige Sammlung umfasst wunderschöne Möbel und Gemälde aus Vermont, eines der ältesten existierenden "Stars and Stripes" - die berühmte Bennington-Flagge mit ihrem 13-Sterne-Bogen um die Zahl "76" - die berühmte Jane Stickle-Steppdecke (Patchworkdecke) aus dem Jahr 1863 mit erstaunlichen 5602 Teilen und ein Martin Wasp Touring Car von 1924, das einzige Auto, das in Vermont produziert wurde.

Bennington Museum
Bennington Museum

Bennington Battle Monument

1876 wurde die Bennington Battle Monument Association unter der Leitung des ehemaligen Gouverneurs Hiland Hall gegründet. Er hielt es für wichtig, ein Denkmal zu errichten, das auf der ganzen Welt bekannt sein würde. Der dritte Entwurf von J. Phillip Rinn, einem bekannten Bostoner Architekten, entwickelte sich zu dem 30 Meter hohen Denkmal, wie wir es heute sehen. Am 4. Juni 1887 wurde zum 110. Jahrestag der Schlacht feierlich der Grundstein gelegt.

Das Bennington Battle Monument wurde am 19. August 1891 mit einer großen Zeremonie unter dem Vorsitz von Präsident Benjamin Harrison und einer Versammlung von Zehntausenden von Zuschauern eingeweiht. Das Denkmal befindet sich auf einem Hügel und bietet bei einem Besuch auch eine schöne Aussicht auf die Umgebung.

Bennington Monument
Bennington Monument