Albany

Niederländische Einflüsse

  • Downtown Albany
    Downtown Albany

Albany, Hauptstadt des Staates New York

Albany ist die Hauptstadt des Staates New York. Das Albany County befindet sich im östlichen zentralen Teil von New York und erstreckt sich südlich und westlich von dem Punkt, an dem der Mohawk River den Hudson River verbindet. Es hat eine Gesamtfläche von 533 Quadratmeilen, von denen 523 Quadratmeilen Land sind und 10 Quadratmeilen Wasser. Albany County besteht aus 19 Gemeinden.

Beverwyck

Albany wurde nach dem schottischen Titel des Herzogs von York "Duke of Albany" im Jahre 1664 benannt, als die Engländer das Gebiet übernahmen. Bevor die Siedlung Albany genannt wurde, hieß diese Siedlung Beverwyck ("Biberbezirk"), nachdem das Tier einen lukrativen Handel für die Holländer geschaffen hatte. Albany blieb jedoch bis zur amerikanischen Revolution in Sprache und Sitten niederländisch. Albany ist jetzt eine kleine Verwaltungsstadt. Der Hudson River trifft hier auf den Mohawk River. Es gibt viele Parks in Albany, obwohl es 350 Jahre her ist, dass Albany niederländisch war, gibt es immer noch niederländische Dinge zu finden. In der Stadt selbst gibt es keine niederländischen Gebäude. Die niederländischen Gebäude bestanden aus Holz und wurden im Laufe der Jahrhunderte abgerissen, weil sie nicht mehr robust waren. Es gibt immer noch niederländische Farmen entlang des Hudson River auf dem Land südlich von Albany.

New York State Museum

Das New York State Museum in der Innenstadt von Albany spiegelt die Kultur- und Naturgeschichte des Staates New York wieder. Das Museum bietet eine Vielzahl von Ausstellungen zu Geschichte, Wissenschaft und Kunst. Zusammen mit mehreren Regierungsgebäuden ist das Museum Teil des Empire State Place, einer Sammlung spezieller architektonischer Gebäude.

New York State Museum
New York State Museum

Washington Park

Der Washington Park in Albany, New York, ist der Hauptpark der Stadt und Schauplatz vieler Festivals und Veranstaltungen. Als öffentliches Eigentum stammt es aus dem Stadtrecht von 1686 und wurde für viele Zwecke genutzt, einschließlich der Lagerung von Schießpulver, des zentralen Stadtplatzes und des Friedhofs. Der Park ist ca. 33 ha groß. Viele umliegenden Grundstücke des Parks, wurden von einigen der berühmtesten Architekten des späten 19. Jahrhunderts entworfen, darunter Henry Hobson Richardson. Mindestens zwei New Yorker Gouverneure lebten in Gebäuden gegenüber dem Washington Park außerhalb ihrer Amtszeit. 1998 wurde der Park von der American Association of Architects zu einem der 100 besten Parks des Landes ernannt.

Winter im Washington Park
Winter im Washington Park

Lark Street

Die Lark Street ist eine historische Straße, einen Block östlich des Washington Park. In der Lark Street finden Sie einzigartige Geschäfte, Kaffeehäuser, Restaurants, Bars, Kunstgalerien und Antiquitätengeschäfte

Lark Street Albany
Lark Street Albany