Hotelinformation

Check In

Check-in

In den meisten Hotels können Sie Mittags ab 15.00 oder 16.00 Uhr einchecken. Der Check-out ist meistens zwischen 10.00 und 12.00 Uhr am Morgen. Sollte Ihr Zimmer bereits fertig sein können Sie oft auch schon früher einchecken. Informieren S ie sich an der Rezeption immer über die Check-in und Check-out Zeiten. Sollten Sie abends erst spät einchecken, raten wir Ihnen, das Hotel vorab telefonisch zu informieren.

Resort / Facility Fee

Resort Fee/Facility Fee

Einige Hotels stellen eine verpflichtende Resort Fee/Facility Fee in Rechnung. Die Höhe der Resort Fee variiert zwischen ca. $ 5 und $ 45 pro Übernachtung (excl. Steuern). Diese Gebühr kann z.B. die Nutzung von Poolliegen, Shuttle Services, Internetnutzung und/oder andere Dienste des Hotels umfassen. Die Resort Fee ist vor Ort direkt an das Hotel zu entrichten und ist nicht im Reisepreis enthalten.

W-LAN in den Hotels

W-LAN im Hotel

In manchen Hotels werden für die Internetnutzung (falls Internet vorhanden) zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt.

Verpflegung in den Hotels

Verpflegung im Hotel

Üblicherweise werden in den USA/Kanada die Übernachtungen ohne Verpflegung angeboten. In einigen Hotels wird jedoch morgens kostenlos ein „Continental Breakfast“ oder ein "American Breakfast" angeboten. Dies wird Ihnen beim Check In in den jeweiligen Hotels mitgeteilt. Dieses Frühstück besteht normalerweise aus Kaffee, Tee, Gebäck und Toast mit Brotaufstrich. Sie finden jedoch immer genügend Restaurants in der Umgebung, um besondere Wünsche zu erfüllen.

Zimmerwünsche

Zimmerwünsche

Wir reservieren bei Buchung Standardzimmer (Run of House), falls nicht ausdrücklich eine andere Kategorie in Ihrer Buchungsbestätigung vermerkt ist. Bei Buchung Ihrer Reise leiten wir gerne unverbindliche Zimmerwünsche an das Hotel weiter, z.B. nebeneinanderliegende Zimmer oder die gewünschte Bettenanzahl. In einem Standardzimmer für eine oder zwei Person(en) stehen entweder ein Doppelbett oder zwei getrennte Betten. In einem Zimmer für drei oder vier Personen stehen entweder zwei Doppelbetten oder ein Doppelbett und ein Schlafsofa. In einigen Städten kann es aufgrund der Zimmergröße vorkommen, dass ein Doppelbett und ein Zustellbett angeboten wird. Hinweis: Eventuelle Zimmerwünsche können grundsätzlich nicht von uns garantiert werden und sind kein Bestandteil des Reisevertrages. Wenn Sie jedoch garantiert ein bestimmtes Zimmer wünschen (Meerblick, 2 Betten etc.), können wir dies gegebenenfalls gegen Mehrpreis gerne für Sie einbuchen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche bei Buchung mit und fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.

Gepäckaufbewahrung

Gepäckaufbewahrung

In luxuriösen Hotels begrüßt Sie ein Portier am Eingang. Der Portier kann ihnen ein Taxi rufen, das Gepäck auf Ihr Zimmer bringen und sie mit allerlei nützlichen informationen versorgen. wenn Sie Ihr Gepäck aufs Zimmer bringen lassen, ist es üblich dem Portier ein Trinkgeld in Höhe von USD 1-5 pro Koffer zu geben. In vielen Hotels haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gepäck vorübergehend zu lagern. Wenn Sie beispielsweise im Hotel einchecken und Ihr Zimmer ist noch nicht fertig oder Ihr Flug später am Tag geht, haben Sie die Möglichkeit Ihr Gepäck sicher zu lagern und die Stadt zu erkunden

Reinigungskosten

Reinigungskosten

In einigen Appartementanlagen bzw. Ferienhäusern oder Villen fallen vor Ort verpflichtende Reinigungskosten an. Diese Gebühren sind nicht im Reisepreis enthalten und direkt vor Ort zu entrichten.