Fluginformationen

Flugübersicht in unserer App Tripcase

​Nach Buchung Ihrer Flugtickets ist es möglich über die Internetseite TripCase.com oder über deren App Tripcase (IOS und Android) Ihren aktuellen Flugplan einzusehen. 

Dies ist sehr komfortabel für Sie, da die Fluggesellschaften hin und wieder nach Buchung der Reise Flugzeitenänderungen oder Flugplanänderungen vornehmen. Über TripCase haben Sie vor Beginn und während der Reise jederzeit Einsicht in Ihren aktuellen Flugplan und sind immer auf dem Laufenden was Ihre Flugdaten angeht.

Auch die Gates, an denen die Flugzeuge dann jeweils starten und landen, werden Ihnen hier angezeigt.


T r i p C a s e

Bei TripCase handelt es sich um eine Software, mit der Sie Ihre Reisedaten verwalten können. Über die praktische TripCase App, die Sie auf Ihrem Handy installieren können, werden Sie über Abflugzeiten aber auch über entsprechende Änderungen informiert. Von uns erhalten Sie Ihre Flugdaten, die Sie - sobald Sie sich bei TripCase mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort registriert haben - über dieses Programm einsehen können. 

Nach Buchung erhalten Sie eine automatische TripCase E-Mail mit Ihrem Flugplan

Klicken Sie in dieser E-Mail auf "Print ltinerary" um Ihren aktuellen Flugplan einsehen zu können, zu prüfen oder diesen auszudrucken. Diese Webseite bleibt aktuell ab dem Moment der Buchung bis zum Rückflugtag bzw. Ihrer Ankunft. Um diese Seite anzusehen, müssen Sie sich nicht bei TripCase registrieren. Wir empfehlen Ihnen von unserer TripCase App Gebrauch zu machen. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden, sollten sich Änderungen Ihres Reiseplans ergeben.

Möchten Sie weitere Dienste von TripCase nutzen, z. B. die Mobile-App?

Sie können sich kostenlos registrieren um TripCase nutzen zu können, beispielsweise indem Sie hier klicken.

Die Mobile-App ist momentan für iPhone und Android Geräte verfügbar. Für die übrigen Smartphones, Tablets oder Laptops können Sie nach Registrierung die (mobile) Internetseite nutzen.


Sie können die automatisch versendete TripCase E-Mail nicht (mehr) finden?

Möglicherweise finden Sie die Mail unter "ungewünschte E-Mail" oder in Ihrem Spamfilter. Verschieben Sie dann die E-Mail in die Liste mit verlässlichen Absendern. Möchten Sie die TripCase E-Mail nochmals neu empfangen oder soll sie an eine neue/alternative E-Mailadresse gesendet werden, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter auf.

Sie sind bei TripCase registriert und können Ihre Reiseinformationen nicht finden?

Benutzen Sie immer die gleiche E-Mail Adresse, unter der Sie auch die automatische TripCase E-Mail erhalten haben. Falls Sie sich mit Ihrem Facebook Account registriert haben, können Sie auch diese E-Mail Adresse nutzen, wenn Sie die TripCase E-Mail auch über diesen Account erhalten haben. Haben Sie sich mit der korrekten E-Mail Adresse registriert, können aber die Fluginformationen trotzdem nicht finden, geben Sie uns bitte kurz Bescheid.

Kann man über TripCase Sitzplatzänderungen vornehmen oder Online einchecken?

Bei TripCase können Sie Ihre Flugpläne und gegebenenfalls reservierte Sitzplätze lediglich einsehen. Falls Sie online einchecken oder die Sitzplätze ändern oder gegen Zahlung upgraden möchten, dann ist das ausschließlich direkt über Website oder die App der Airline, mit der Sie fliegen, möglich. 

Bei Fragen dazu, können Sie natürlich auch gerne Kontakt mit Ihrem Reiseberater aufnehmen.

Warum erhalten Sie eine E-Mail von TripCase, obwohl Sie Ihre E-Tickets mit den Reiseunterlagen erhalten?

Eine Kopie von Ihrem Flugplan/E-Tickets erhalten Sie ca. 10 Tage vor Abflug zusammen mit Ihren Reiseunterlagen. (Achtung: Falls Sie nur ein Flugticket gebucht haben, erhalten Sie dieses E-Ticket nur per E-Mail). Dennoch können kurz vor Abflug seitens der Fluggesellschaft noch Flugzeitenänderungen oder Flugplanänderungen vorgenommen werden. Wir empfehlen Ihnen daher, sich am Abflugtag nochmals über die aktuellen Flugzeiten zu informieren, dies ist über TripCase möglich oder über die Website der jeweiligen Fluggesellschaft.

Was bedeutet die Aussage "Seat request under airport control" oder "Ihre Sitzplatzreservierung kann erst beim Check-In bestätigt werden"?

Dies bedeutet, dass eine Vorabreservierung der Sitzplätze nicht möglich ist, da sich der betreffende Flug unter Kontrolle der Fluggesellschaft befindet. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit Ihre Sitzplatzwünsche beim Online Check In oder beim Check In direkt am Schalter der Fluggesellschaft zu äußern.

Was bedeutet 'Es gibt Unstimmigkeiten in Ihrem Flugplan'

Wenn eine Flugzeitenänderung, Flugnummernänderung oder eine komplette Flugplanänderung stattgefunden hat, erscheint diese Meldung: ‘Es wurde eine Unstimmigkeit/Unstimmigkeiten mit Ihren Flugzeiten festgestellt. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Reisebüro oder der Fluggesellschaft auf.’ Im System TripCase werden stets die aktuellsten Flugzeiten angezeigt. Jedesmal, wenn eine Änderung stattgefunden hat, unabhängig davon, wie klein die Abweichung möglicherweise ist, wird diese Meldung angezeigt.

Haftungsausschluss/ Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Sie selbst für das rechtzeitige Erscheinen am Flughafen am Abflugtag verantwortlich sind und uns nicht dafür verantwortlich machen können, wenn Sie sich über eventuelle Flugzeitenänderungen nicht informiert haben.

Falls Sie noch weitere Fragen zu Ihren Flügen oder TripCase haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.