Vicksburg

Mississippi

  • Brug richting de stad
    Vicksburg
  • Militaire begraafplaats in Vicksburg National Military Park
    Vicksburg National Military Park
  • In Vicksburg werd de eerste Coca-Colafles gebotteld
    Coca-Cola

Vicksburg

Die Stadt Vicksburg liegt im Westen des US-Bundesstaates Mississippi. Vicksburg wurde bereits im Jahr 1810 gegründet, aber erst 15 Jahre später, im Jahr 1825, als Stadt anerkannt. Viele Sehenswürdigkeiten stehen hier nach wie vor im Zeichen der Geschichte von Vicksburg

Das bedeutendste Ereignis fand am 4. Juni 1863 statt, als die Stadt im Bürgerkrieg kapitulieren musste. Durch seine Lage am Mississippi bietet Vicksburg viele Möglichkeiten zu Outdooraktivitäten und ist auch dadurch als Reiseziel sowohl für alle Altersgruppen sowie Familien gut geeignet.

Unsere Top 3!

1. Vicksburg National Military Park

2. McRaven House

3. Biedenharn Coca-Cola Museum 

Vicksburg National Military Park

Dieser Park befindet sich an einer Stelle, an der im Jahr 1863 ein heftiger Kampf zwischen der nördlichen und der südlichen Armee stattfand. Wenn Sie die 25 Kilometer lange Strecke fahren, kommen Sie an zahlreichen historischen Punkte, die ein gutes Bild von den Ereignissen, die hier stattgefunden haben, vermitteln, vorbei. Während der Sommermonate kann man im Park einiges erleben. So werden unter anderem Schlachten nachgestellt und verschiedene Demonstrationen abgehalten. Die beiden beeindruckendsten Denkmäler im Park sind das Illinois Memorial und das Missouri State Memorial

Vicksburg National Military Park
Vicksburg National Military Park

McRaven House

Dieses Geisterhaus in Vicksburg gilt als das gespenstischste Landhaus am ganzen Mississippi und wird auch "Die Zeitkapsel des Südens" genannt. Begonnen wurde mit dem Bau dieses Hause im Jahr 1797. Während des Krieges wurde es als Hospital für verletzte Soldaten genutzt. Mittlerweile ist es der Öffentlickeit zugänglich und kann im Rahmen von Führungen besucht werden. Es wird jedoch geraten, das am Tag und nicht in der Nacht zu tun, denn dann spukt es hier nach wie vor...

Biedenharn Coca-Cola Museum

Obwohl Coca-Cola in Atlanta erfunden wurde, wurde das Getränk zum ersten Mal in Vicksburg in Flaschen abgefüllt. In diesem Museum, das ursprünglich errichtet wurde, um Süßwaren zu verkaufen, erfahren Sie alles über John Biedenharn und seine Idee, den beliebten Softdrink in Flaschen anzubieten. Neben Informationen über die Geschichte der Familie Biedenharn und den Abfüllprozess, erfahren Besuche auch viel über Coca-Cola im Allgemeinen. Das Museum gilt als eine der Top-Attraktionen von Vicksburg.

Coca-Cola
Coca-Cola

Klima

Die Sommer in Vicksburg sind in der Regel warm, die Temperaturen erreichen dann häufig Werte bis zu 30°C. Die Winter sind mild, die Werte liegen bei durchschnittlich 15°C. Im Frühling und im Herbst kommt es häufig zu kühlen Nächten und, mit Temperaturen um die 20°C, warmen Tagen. Der meiste Niederschlag fällt zwischen Januar und März.