Roswell

Roswell - Bekannt für das UFO-Mysterium

  • Das Mysterium von Roswell
    Das Mysterium von Roswell

Roswell

Im Juli 1947 erlangte Roswell internationale Bekanntheit, nachdem nicht-identifizierbare Trümmer auf einer Schafweide außerhalb der Stadt entdeckt worden waren. Obwohl Offiziere vom lokalen Luftstützpunkt bestätigten, dass es sich um einen abgestürzten Wetterballon handelte, glaubten und glauben viele Menschen, dass diese Trümmer die Überreste einer außerirdischen fliegenden Untertasse waren. Natürlich kann man in Roswell noch mehr erleben. Sie finden hier das Roswell Museum & Art Center, das vor allem bei Fans des Wilden Westens beliebt ist, und das New Mexico Military Institute, das im Jahr 1891 erbaut wurde.

Sehenswürdigkeiten

1. International UFO Museum and Research Center - Das Museum liegt im Zentrum von Roswell und natürlich geht es hier vor allem um den Roswell Crash im Jahr 1947 und nachfolgende mutmaßliche UFO-Vorfälle in den USA und anderswo. Das Museum, das in einem ehemaligen Kino eingerichtet wurde, umfasst eine umfangreiche Bibliothek und Ausstellungen, die sich alle auf die Geschichte der UFO-Begegnungen richten.

2. Roswell UFO Crash Site - Obwohl es drei verschiedene Absturzstellen sind, die durch das berühmte Roswell UFO-Ereignis von 1947 bekannt wurden, war dieses Stück Land am Rand von Corona die letzte Ruhestätte des außerirdischen Schiffes. Der "offizielle" Privateingang, der zur Absturzstelle führt, ist oft geschlossen, aber es gibt eine Alternative, die über öffentliches Gelände führt. Dieser Pfad ist allerdings ausschließlich mit einem Fahrzeug mit Allradantrieb erreichbar. Nach einem kurzen Spaziergang kommen Sie zu einer Steinmarkierung, die den Ort, an dem das vermeintliche außerirdische Raumschiff zum Stillstand gekommen ist, kennzeichnet. 

3. Museum and Art Center - Das Museum bietet Ausstellungen über die Kunst und Geschichte des amerikanischen Südwestens und umfasst bildende Kunst, Skulpturen, Drucke, dekorative Kunst und historische Objekte. Das Museum betreibt das Patricia Lubben Bassett Art Education Center: Diese Einrichtung unterstützt den kreativen Austausch zwischen Museen und Schulen, so dass Kunsterziehung für alle Altersgruppen möglich gemacht wird. Auf Initiative des Museums wurde zudem ein Planetarium gebaut. Dieses Planetarium ist in der Lage, den Nachthimmel von jedem Punkt der Erde zu reproduzieren.

Umgebung

Das Bitter Lake Wildlife Refuge, das ein paar Kilometer nordöstlich der Stadt am Pecos River liegt, ist ein echtes Juwel. Eine Sumpflandschaft, die von einer Vielzahl an Wildtieren bewohnt wird. Dieser Ort bietet den seltensten und ungewöhnlichsten Kreaturen Schutz und Zuflucht: Die kleinste Spitzmaus, Noels Amphibie und Roswells Frühlinggschnecke sind nur drei der Tierarten, die hier zu finden sind. Wenn Sie noch Zeit haben, dann ist der Bottomless Lakes State Park, 19 Kilometer östlich von Roswell, einen Besuch wert. Er besteht aus neun Seen, nur in einem davon darf man schwimmen gehen. Diese Seen haben ihren Namen "bodenlos" der Tatsache zu verdanken, dass hier mehrere Schwimmer, Taucher und Gegenstände verschwunden und nie wieder aufgetaucht sind. Einige Dinge wurde kilometerweit entfernt in den Carlsbad Caverns gefunden. 

Carlsbad Caverns
Carlsbad Caverns

Klima

In Roswell herrscht ein kaltes Steppenklima, das sich hauptsächlich durch geringe Niederschlagsmengen auszeichnet. Die Wintermonate können kalt sein, häufig kommt es zu langen Perioden mit Nachtfrost. In den Sommermonaten wird es in der Regel sehr heiß, die Temperaturen können dann auf Werte von bis zu 35°C steigen. 

Fluß in New Mexico
Fluß in New Mexico

Wissenswertes

Roswell ist der Geburtsort einiger Weltstars, darunter der Countrysänger John Denver, die Schauspielerin Demi Moore und der Sheriff Pat Garrett, der 1881 den berüchtigten amerikanischen Verbrecher Billy the Kid erschoss.

Wissenswertes
Wissenswertes