Philadelphia

"Philly"

  • South Street Bridge Philadelphia
    South Street Bridge Philadelphia
  • Civil War Memorial
    Civil War Memorial
  • Historische Häuser
    Historische Häuser
  • Schuylkill River Philadelphia
    Schuylkill River Philadelphia

Wolkenkratzer & Geschichte

Philadelphia, auch "Philly" genannt, ist die größte Stadt im Bundesstaat Pennsylvania. Die Stadt verfügt über eine schöne Kombination aus hochmodernen Wolkenkratzern im Stadtzentrum und vielen historischen Gebäuden etwas außerhalb des Stadtzentrums. Lesen Sie mehr über diese wunderschöne geschichtsträchtige Stadt.


Unsere Top 3

1) Independence National Historic Park: Old City liegt im alten Teil von Philadelphia. Besucher erhalten einen einzigartigen Einblick in die Ursprünge und Geschichte der Vereinigten Staaten. Dies geschieht auf der Grundlage von zwei wichtigen Monumenten, der Independence Hall und dem Liberty Bell Center. Das alte Rathaus und das alte Kongressgebäude befinden sich ebenfalls in diesem Park. Im alten Kongressgebäude legten die ersten beiden Präsidenten der Vereinigten Staaten, George Washington und John Adams, ihren Präsidentschaftseid ab.

2) Museum of Art: Treten Sie in die Fußstapfen des Boxers Rocky und erklimmen Sie die Treppen des Kunstmuseums. Mit einer großen Auswahl an amerikanischer, europäischer und asiatischer Kunst ist dieses Museum eines der größten Kunstmuseen in den Vereinigten Staaten.

3) Reading Terminal Market: Philly Cheesesteak oder Nudelsuppe? In dieser Food Hall finden Sie mehr als 30 Restaurants, um für jeden Gaumen das passende zu finden.

Verschiedenes

Philadelphia spielte wie Boston und Washington DC eine wichtige Rolle in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In dieser Stadt fand die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung statt. Im Jahre 1776 wurde sie von den ursprünglichen 13 amerikanischen Staaten unterzeichnet.

Die Unabhängigkeitserklärung wurde in der Independence Hall unterzeichnet. Das Liberty Bell Center ist die Heimat der Liberty Bell, der Uhr, die das Symbol der amerikanischen Unabhängigkeit darstellt.

Independence Hall Philadelphia
Independence Hall Philadelphia

Fun Facts

1) Der Präsident des Kontinentalkongresses, John Hancock, sorgte damals für die Gültigkeit der Unabhängigkeitserklärung. Heutzutage ist "John Hancock" ein beliebtes Synonym für eine Unterschrift in Amerika.

2) Die 13 ursprünglichen Staaten von Amerika, die die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet haben, sind New Hampshire, Massachusetts, Rhode Island, Connecticut, New York, New Jersey, Pennsylvania, Maryland, Delaware, Virginia, North Carolina, South Carolina und Georgia.

3) Neben der Unabhängigkeitserklärung wurde 1784 in Philadelphia auch die Verfassung der USA erlassen. Zwei der Gründungsväter der Unabhängigkeitserklärung, John Adams und Thomas Jefferson, konnten sie nicht unterzeichnen, da beide auf einer Geschäftsreise waren.

4) Der erste elektronische Computer stand 1946 in Philadelphia.

5) Die Vereinigten Staaten als unabhängiger Staat begannen in Philadelphia. In der Folge entstand 1784 die erste amerikanische Zeitung, The Philadelphia Packet und der Daily Advertiser. Andere "erste" sind das UMC, das Krankenhaus, der Zoo und die Bierbrauerei.

6)  Philadelphia ist eine wichtige Stadt im medizinischen Sektor der Vereinigten Staaten. Jeder sechste Arzt in den Vereinigten Staaten wird in Philadelphia ausgebildet.

Famous Cheesesteak

Dieser berühmte Snack wurde in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von Pat Olivieri "erfunden". Pat Olivieri hatte seinen eigenen Hot-Dog-Stand und beschloss, mit dünn geschnittenem Rindfleisch auf einem italienischen Sandwich zu experimentieren. Ein vorbeifahrender Taxifahrer nahm den Geruch auf und bat sofort um ein Exemplar. Es dauerte nicht lange bis jeder Taxifahrer und der Rest von Philadelphia von diesem leckeren Sandwich gehört hatte.

Cheese Steak Philadelphia
Cheese Steak Philadelphia