Nantucket Island

The Little Grey Lady of the Sea

  • Der authentische Baustil auf Nantucket Island.
    Nantucket
  • Nantucket Island hat viele historische Häfen.
    Historischer Hafen von Nantucket

Nantucket Island

Nantucket Island ist eine Insel etwa 50 km südlich von Cape Cod, Massachusetts. Die malerische Insel, die mit der Fähre erreicht wird, wie Martha's Vineyard, ist ein beliebter Ort für wohlhabende Amerikaner. Schöne Sehenswürdigkeiten wie The Old Mill, Sconset Village, Low Beach, Sankaty Head Light und Milestone Bog (Cranberry-Sümpfe) machen einen Besuch lohnenswert.

Geschichte

Das Gebiet wurde von Wampanoag-Indianern bewohnt, bis 1602 die Insel vom englischen Pionier Bartholomäus Gosnold besucht wurde. Die Insel wurde 1641 von Thomas Mayhew aus der Kolonie Plymouth gekauft und als Teil von New York verwaltet. Es wurde 1659 gegründet und Fischerei, Bootsbau und Handel waren die ersten Aktivitäten.

Die Insel wurde 1692 nach Massachusetts verlegt und hieß Nantucket, ein indianisches Wort, das wahrscheinlich "fernes Land" oder "sandiger, unfruchtbarer Boden, der niemanden verführt" bedeutet. Quäker kamen in den 1690er Jahren auf die Insel. Die Stadt Nantucket wurde 1687 gegründet und die Grafschaft wurde 1695 gegründet. Die Walfangindustrie, die im frühen 18. Jahrhundert begann, erreichte kurz vor der amerikanischen Revolution ihren Höhepunkt als Nantucket-Industrie, als auf der Insel mehr als mehr als die Heimat war 125 Walfangschiffe.

Nantuckets Geschäftstätigkeit nahm nach dem Krieg von 1812 ab und erlangte nie wieder seine frühe maritime Bedeutung. Später entwickelte die Insel mit verbesserten Verkehrsmitteln einen lebhaften Sommertourismus, der heute das wirtschaftliche Standbein darstellt.

The Old Mill

Diese historische Mühle wurde 1746 von Nathan Wilbur, einem Seemann aus Nantucket, der einige Zeit in den Niederlanden verbracht hat, erbaut und ist die älteste in Betrieb befindliche Mühle des Landes. Es ist die einzige überlebende Mühle der vier Kittelmühlen, die jemals in Nantucket stand.

The Old Mill wurde 1828 für 20 Dollar in einem schlechten Zustand an Jared Gardner verkauft. Anstatt es zu zerlegen, restaurierte Gardner, ein Zimmermann von Beruf, die Mühle, um Mais zu mahlen. Die Mühle wurde 1866 erneut an John Francis Sylvia verkauft, einen portugiesischen Müller mit Azoren-Abstammung, der sie jahrelang mit seinem Assistenten Peter Hoy betrieb, bis sie 1892 eingestellt wurde. Als die Mühle 1897 auf dem Auktionsblock erschien, konnte die Nantucket Historical Association die Mühle für 885 USD erwerben.

The Old Mill Nantucket
The Old Mill Nantucket

Siasonset Village

Auf der Ostseite der Insel befindet sich das charmante Siasonset Village (auch bekannt als "Sconset"), ein malerisches Miniatur-Fischerdorf, das seit dem frühen 18. Jahrhundert, als die Einwohner der Stadt Nantucket hier den Sommer begannen, praktisch unverändert geblieben ist. Auf dem Weg nach "Sconset" passieren Sie Sankaty Light mit Blick auf den Sankaty Golf Course und einige besonders schöne Sommerhäuser. Die mit Rosen bedeckten Cottages sind mit skurrilen Stickbrettern und nautischem Dekor geschmückt. Einige Häuser spiegeln sogar das Baujahr wider. Es ist bemerkenswert, dass angesichts der Stürme, denen die Insel standgehalten hat, so viele überlebt haben.

Historische Häuser auf Nantucket Island
Historische Häuser auf Nantucket Island

Sankaty Head Light

Das Sankaty Head Light wurde 1850 gebaut und erhielt seinen Namen vom indischen Wort "sankoty", was Hochland bedeutet. Das System wurde 1965 automatisiert, obwohl das Personal der US-Küstenwache bis 1992 in der dazugehörigen Residenz lebte. Der Leuchtturm ist heute noch in Betrieb. Er befindet sich am östlichsten Punkt der Insel im Dorf Siasconset. Es war einer der ersten Leuchttürme in den USA, der eine Fresnellinse erhielt. Sie wurde 1933 ersetzt, aber das Originalobjektiv ist immer noch im Nantucket Whaling Museum ausgestellt. Der Leuchtturm selbst ist nicht zugänglich, aber die Website ist zugänglich.

Sankaty Head Light Nantucket Island
Sankaty Head Light Nantucket Island

Low Beach

Dieser idyllische Strand zwischen Sconset und Tom Nevers Pond, fast 11 km von der Stadt Nantucket entfernt, ist ein wunderschöner Strand, wenn Sie Privatsphäre bevorzugen. Tolle Aussicht, viel Platz. Surfen kann hier bei starken Strömungen schwierig sein. Der Strand ist nur einen kurzen Spaziergang von Siasconset entfernt. Es gibt keine Rettungsschwimmer.

Low Beach Nantucket
Low Beach Nantucket

Milestone Bog

Milestone Bog liegt in der Nähe des Inselzentrums und ist das Herzstück des Cranberry-Anbaus auf Nantucket. Der kommerzielle Cranberry-Anbau ist seit 150 Jahren ein wichtiger Bestandteil des landwirtschaftlichen Erbes von Nantucket. Besucher, Sommerbewohner und sogar alte Inselbewohner sind oft überrascht zu erfahren, dass das Milestone Bog der Stiftung die älteste und größte kontinuierlich betriebene Farm der Insel ist. Während das Hauptaugenmerk dieser Liegenschaft auf dem Cranberry-Anbau liegt, ist der Sumpf auch von den sanften Hügeln, Wiesen und Süßwasserteichen der Mittelmooren umgeben.

Cranberry Sümpfe
Cranberry Sümpfe