Key Largo

  • Key Largo
    Key Largo

Wassersport in Key Largo

Key Largo ist größte und die nördlichste Insel der Florida Keys. Die Insel ist ein beliebtes Urlaubsziel und auch als Tauchhauptstadt der Welt bekannt. Weiterhin ist Key Largo die Heimat des John Pennekamp Coral Reef State Park, der Park ist ein Tauchparadies und der älteste Unterwasserpark der USA. Die Insel bietet wunderschöne Strände und eine vielfältige Auswahl an Wassersportmöglichkeiten, wie z.B. Tauchen, Schnorcheln, Kajakfahren u.v.m.. Sie können von Key Largo aus verschiedene Bootsausflüge oder andere Freizeitaktivitäten unternehmen. Auch der Everglades National Park ist von Key Largo aus in nur knapp einer Stunde erreichbar.

Key Largo Facts

1. Es wird allgemein als "Tauchhauptstadt der Welt" bezeichnet.
2. Eines der historischen Häuser von Key Largo ist das Largo Sound Rock Castle im europäischen Stil. Es soll dort spuken. 
3. Bevor Tourismus und Fischerei zur Haupteinnahmequelle wurden, war Key Largo für seine Zitrusfrüchte und Grapefruits bekannt. 
4. Key Largo ist die größte Insel der Florida Keys - 30 Meilen um genau zu sein. Es ist aber nicht die bevölkerungsreichste, auch wenn es die größte Insel ist. 

USS Spiegel Grove

Dieses absichtlich versunkene Schiffswrack besteht aus ca. zwei Fußballfeldern. Das Schiff befindet sich in der Nähe von Dixie Shoals in Key Largo und ist ein beliebter Tauchplatz. Als dieses Schiff am 17. Mai 2002 versunken wurde, ist das gigantische Schiff auf die Seite gekippt, obwohl es eigentlich hätte aufrecht stehen sollen. Mehrere Versuche scheiterten, bis der Hurrikan Dennis das Schiff während des Sturms begradigte. Das Wrack ist so groß, dass mehrere Tauchgänge geplant werden müssen, um alles zu sehen.

Tauchen in Key Largo
Tauchen in Key Largo

John Pennekamp Coral Reef State Park

Der John Pennekamp Coral Reef State Park in Key Largo ist einzigartig und bietet einen großartigen Einblick in die Unterwasserwelt. Der John Pennekamp Coral Reef State Park ist als erster Unterwasserpark des Landes bekannt und erstreckt sich über beeindruckende 70 Quadratkilometer. Während viele Besucher auf einer Bootsfahrt, mit einem Glasboden, die farbenfrohen Korallenriffe des Parks und das Leben im Meer beobachten, kann man durch Tauchen oder Schnorcheln noch näher ran kommen. Darüber hinaus sind Kanufahren und Kajakfahren durch die Gewässer des Parks beliebte Aktivitäten. Das Angeln ist in ausgewiesenen Gebieten erlaubt.

Besucher können auch wandern, picknicken oder am Strand schwimmen. Das Besucherzentrum verfügt über mehrere große Salzwasseraquarien mit Meerestieren. Im Theater werden Naturvideos gezeigt.

Coral Reef State Park
Coral Reef State Park

Schauplätze in Key Largo

Im Jahr 1951 wurde der Abenteuerfilm "African Queen" mit Katherine Hepburn und Humphrey Bogart in Afrika gedreht. Das ikonische Boot aus dem Film, kann heute in Key Largo bewundert werden. Das berühmte Boot ist mittlerweile eine Touristenattraktion und steht für Bootsfahrten zur Verfügung. Ebenfalls wurde in Key Largo der gleichnamige Gangsterfilm "Key Largo" aus dem Jahr 1948 gedreht, auch mit Schauspieler Humphrey Bogart sowie Lauren Bacall. Die Bar Caribbean Club ist die älteste Bar auf den Keys (1938) und war ursprünglich ein kleines Hotel. 1948 wurde die Bar als Drehort in dem Film Key Largo genutzt und ist bis heute immer noch sehr beliebt. 2015 wurde die Bar als Drehort für die Netflix-Serie Bloodline genutzt. Besuchen Sie die beliebte Bar Caribbean Club und bewundern die Fotos und Erinnerungsstücke in der Bar, die an die Filmklassiker erinnern. An vier Abenden der Woche wird in der Bar Live-Musik angeboten, genießen Sie bei einem guten Cocktail den wunderschönen Sonnenuntergang.  

Drehorte
Drehorte