Key Largo

  • Key Largo
    Key Largo

Wassersport in Key Largo

Key Largo ist die nördlichste Insel der Florida Keys und gilt als Tauchhauptstadt der Welt. Es ist die Heimat des größten künstlichen Riffs der Welt, des 510 Fuß hohen USS Spiegel Grove und des John Pennekamp Coral Reef State Park. Aufgrund der schönen Strände und der Auswahl an Wassersportmöglichkeiten ist Key Largo ein beliebtes Strandziel.

Key Largo Facts

1. Es wird allgemein als "Tauchhauptstadt der Welt" bezeichnet.
2. Eines der historischen Häuser von Key Largo ist das Largo Sound Rock Castle im europäischen Stil. Es soll dort spuken. 
3. Bevor Tourismus und Fischerei zur Haupteinnahmequelle wurden, war Key Largo für seine Zitrusfrüchte und Grapefruits bekannt. 
4. Key Largo ist die größte Insel in den Florida Keys - 30 Meilen um genau zu sein. Key Largo ist der größte der Keys, aber nicht der bevölkerungsreichste.

USS Spiegel Grove

Dieses absichtlich versunkene Schiffswrack besteht aus ca. zwei Fußballfeldern. Das Schiff befindet sich in der Nähe von Dixie Shoals in Key Largo und ist ein beliebter Tauchplatz. Als dieses Schiff am 17. Mai 2002 versunken wurde, ist das gigantische Schiff auf die Seite gekippt, obwohl es eigentlich hätte aufrecht stehen sollen. Mehrere Versuche scheiterten, bis der Hurrikan Dennis das Schiff während des Sturms begradigte. Das Wrack ist so groß, dass mehrere Tauchgänge geplant werden müssen, um alles zu sehen.

Tauchen in Key Largo
Tauchen in Key Largo

John Pennekamp Coral Reef State Park

Der John Pennekamp Coral Reef State Park in Key Largo ist einzigartig und bietet einen großartigen Einblick in die Unterwasserwelt. Der John Pennekamp Coral Reef State Park ist als erster Unterwasserpark des Landes bekannt und erstreckt sich über beeindruckende 70 Quadratkilometer. Während viele Besucher auf einer Bootsfahrt, mit einem Glasboden, die farbenfrohen Korallenriffe des Parks und das Leben im Meer beobachten, kann man durch Tauchen oder Schnorcheln noch näher ran kommen. Darüber hinaus sind Kanufahren und Kajakfahren durch die Gewässer des Parks beliebte Aktivitäten. Das Angeln ist in ausgewiesenen Gebieten erlaubt.

Besucher können auch wandern, picknicken oder am Strand schwimmen. Das Besucherzentrum verfügt über mehrere große Salzwasseraquarien mit Meerestieren. Im Theater werden Naturvideos gezeigt.

Capitol Reef State Park
Capitol Reef State Park