Buchung und Zahlung

Nachdem Sie unser Reiseangebot bestätigt haben, wird Ihr Vorgang von uns bearbeitet. Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie eine Rechnung (vorrangig per E-Mail, falls uns keine E-Mailadresse vorliegt auch per Post) mit Hinweis auf das Zahlungsdatum. Diese Rechnung ist auch gleichzeitig Ihre Buchungsbestätigung, durch die der Reisevertrag gültig wird. (Je nach Umfang Ihrer Buchung kann sich die Zusendung der Bestätigung auch um einige Tage verzögern.)


Mit Erhalt der Rechnung wird eine Anzahlung fällig (den genauen Betrag entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung). Sofern nichts anderes in Ihrer Rechnung vermerkt wurde, zahlen Sie den restlichen Reisepreis 6 Wochen vor Reisebeginn. Nach Eingang der Restzahlung werden Ihnen Ihre Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor Ihrer Abreise zugeschickt. Ausnahmen stellen z.B. Tickets dar, deren Ausstellung an einen bestimmten Zeitraum geknüpft ist (z.B. Frühbucherangebote, Sondertarife). In diesen Fällen wird der Ticketpreise unter Umständen bereits vorher bzw. direkt nach Erhalt der Rechnung fällig, worauf wir Sie aber in der Regel vorab hinweisen werden.

Die Zahlung können Sie per Überweisung vornehmen (Eine Zahlung per Überweisung ist kostenfrei möglich, Zahlungen per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) sind gegen Gebühr möglich (siehe AGB). Wir bitten Sie, die in Ihrer Rechnung aufgeführten Zahlungsfristen selbst zu beachten. Sie bekommen für Ihre Restzahlung keine separate Zahlungsaufforderung. Falls Sie Ihre Reisesumme in einer Summe zahlen müssen, so bitten wir Sie um unverzügliche Überweisung. Vielen Dank!

Sollte Ihre Zahlung nicht pünktlich bei uns eingehen, behalten wir uns das Recht vor, dadurch entstehende Flugtariferhöhungen an Sie weiterzubelasten oder Ihre Reise gegen Anrechnung der aufgeführten Stornierungskosten zu stornieren. Bei kurzfristigeren Zahlungen können wir einen rechtzeitigen Versand Ihrer Reiseunterlagen nicht garantieren. Verzögerungen im Unterlagenversand aufgrund zu späten Zahlungseingangs gehen nicht zu unseren Lasten.

Bei Eingang Ihrer Anzahlung oder Restzahlung verschicken wir keine separate Zahlungsbestätigung. Ihr Kontoauszug gilt für Sie als Beleg, dass die Reisesumme beglichen wurde.

Umbuchung oder Stornierung

Umbuchungen und Stornierungen sind selbstverständlich möglich. 

Je nach Reiseart, Umfang des Aufwands und Zeitpunkt der Umbuchung oder Stornierung werden dafür jedoch unterschiedliche Gebühren erhoben. 

Die genauen Angaben dazu entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung und Rechnung. Bitte reichen Sie Ihre Umbuchung/Stornierung unbedingt in schriftlicher Form ein. 

Zahlungsmodalitäten

Bei Vertragsabschluss ist eine Anzahlung zu leisten. Sie beträgt 20 % des Gesamt-Reisepreises pro Reiseteilnehmer (bei Pauschalreisen).

In Ausnahmefällen können sich für bestimmte Reiseleistungen (z. B. für Flugsondertarife, bei denen die Tickets innerhalb von 12 - 72 Stunden nach Buchung ausgestellt werden müssen) frühere Fälligkeiten und höhere Anzahlungen ergeben.

Die vollständige Bezahlung des Reisepreises hat bis spätestens 30 Tage vor dem vereinbarten Abreisedatum gegen unverzügliche Aushändigung der vollständigen Reiseunterlagen auf eines der Konten der EXIT TICKET SERVICE GmbH zu erfolgen. Bei kurzfristigen Buchungen, d.h. Buchungen innerhalb von 35 Tagen vor Reisebeginn, ist der Reisepreis sofort bei Vertragsabschluss fällig. Gegebenenfalls wird für den Unterlagenversand bei kurzfristigen Buchungen eine Kuriergebühr in Höhe von ca. 30 € fällig.

Falls Sie eine Anzahlung und eine Restzahlung für Ihre Reise tätigen müssen, so bitten wir Sie, die in Ihrer Rechnung aufgeführten Zahlungsfristen selbst zu beachten. Sie bekommen für Ihre Restzahlung keine separate Zahlungsaufforderung. Falls Sie Ihre Reisesumme auf einmal zahlen müssen, so bitten wir Sie diese unverzüglich zu entrichten. Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Sollte Ihre Zahlung nicht pünktlich bei uns eingehen, behalten wir uns das Recht vor, dadurch entstehende Flugtariferhöhungen an Sie weiterzubelasten oder Ihre Reise gegen Anrechnung der aufgeführten Stornierungskosten zu stornieren. Bei kurzfristigeren Zahlungen können wir einen rechtzeitigen Versand Ihrer Reiseunterlagen nicht garantieren. Verzögerungen im Unterlagenversand aufgrund zu späten Zahlungseingangs gehen nicht zu unseren Lasten.

Bei Eingang Ihrer Anzahlung oder Restzahlung verschicken wir keine separate Zahlungsbestätigung. Ihr Kontoauszug gilt für Sie als Beleg, dass die Reisesumme beglichen wurde.

Bankverbindung

Exit Reisen Ticket Service

Kreditinstitut: Volksbank Emmerich-Rees 

IBAN-Code: DE77 3586 0245 3003 6020 19

BIC-Code: GENODED1EMR 

Exit Reisen Kreditinstitut:

Volksbank Emmerich-Rees 

IBAN-Code: DE43 3586 0245 3104 7840 10 

BIC-Code: GENODED1EMR

Unterlagenversand



Reiseunterlagen

Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung/Rechnung mit den entsprechenden Zahlungshinweisen. 

Alle weiteren Unterlagen wie Flugtickets und Mietwagen-/Hotelgutscheine erhalten Sie nach Eingang Ihrer (Rest)zahlung, ca. 14 Tage vor Ihrer Abreise per Post von uns. 

Wichtig: Bitte leiten Sie evtl. Adressenänderungen umgehend an uns weiter.