Reiseverlauf Canadian Impressions
  Exit Reisen
Flugtarife Fly & Drives Rundreisen Auto und Camper
Schnäppchen
Aktivurlaub Schnäppchen Citytrips Hochzeitsreisen Hotels
Aktivurlaub
RUNDREISEN
 
Canadian Impressions
Endlose Wälder, herrliche Landschaften, weite Flächen noch unberührten Landes und pulsierende Metropolen erwarten Sie auf dieser vielseitigen Reise durch den Osten der USA und Kanada.
Befahren Sie eine der aufregendsten Routen der Welt und lassen Sie  sich verzaubern von der warmen, gastfreundlichen Atmosphäre und den verschiedensten kulturellen Einflüssen.

Nach Ihrer Ankunft in Toronto übernehmen Sie Ihren Mietwagen und fahren anschließend zum Hotel Best Western Primrose Downtown, wo Sie zwei Nächte verbringen. Das Hotel ist im Herzen von Downtown gelegen und verfügt über Swimmingpool, Whirlpool, Restaurant und Fitnessraum. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Fernseher, Radio und Haartrockner.

 

Toronto ist bereits aus großer Entfernung leicht auszumachen, man braucht nur nach der unverwechselbaren, schlanken Spitze des CN Tower Ausschau zu halten, die aus einem Meer von Wolkenkratzern herausragt. Seit seiner Vollendung 1976 ist der Turm mit einer Höhe von 553 Metern das höchste freistehende Gebäude der Welt und das Wahrzeichen der Stadt Toronto.
Toronto ist zwar nicht die Hauptstadt von Kanada, wie oft vermutet wird, doch ist sie die zweitgrößte des Landes und in mancherlei Hinsicht auch die führende. Heute ist Toronto vor allem ein Finanzzentrum, in dem neben der Toronto Stock Exchange viele kanadische und internationale Banken arbeiten. Direkt am See erhebt sich das gewaltige Royal Ontario Museum, das größte öffentliche Museum Kanadas. Es bietet fast alles - vom Dinosaurier über ein Planetarium bis hin zu ägyptischen Sarkophagen. Am Seeufer, das von den Einheimischen meist nur Harbourfront genannt wird, finden einkaufsfreudige Touristen den Harbourfront Antique Market, einen ständigen Marktplatz mit über hundert Händlern.



Nach zwei Tagen fahren Sie nach Kingston. Kingston ist eine der ältesten und historisch bedeutsamsten Siedlungen Ontarios. Sie liegt am südlichen Ausfluß des St. Lorenz-Stroms und wurde 1673 wegen Ihrer strategisch günstigen Lage gegründet. Früher war sie ein reiner Militär- und Marinestützpunkt, doch heute bietet sie eine Reihe interessanter Museen und Sehenswürdigkeiten, die Ihre Vergangenheit wieder aufheben lassen. Kingston hat sehr gute Restaurants, eine aktive Theatergruppe und eine schöne Kalksteinarchitektur. Bootsausflüge kann man vom Hafen im Stadtzentrum aus unternehmen.
Sie übernachten einmal im Ambassador Resort Hotel & Conference Center. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, Bar/Lounge, Indoorpool, Fitness Center und Sauna. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Kaffeemaschine, Telefon und Fernseher.



Ihre Route führt Sie heute nach Quebec. Die Bezeichnung Quebec stammt von dem Wort Kebec, das in der Sprache der Algonquin „der Ort, an dem sich der Fluß verengt“ bedeutet. Diese große von Mauern umgebene Stadt und ihr Hafen wurden mit Recht über 300 Jahre lang als eines der Haupttore zum Kontinent angesehen. Die älteste Gemeinde Quebecs ähnelt mit ihren 165 000 Einwohnern noch heute in gewisser Weise einer französischen Provinzstadt. Vieux Quebec (Old Quebec), der historische Teil von Quebec City, bestand früher aus zwei getrennten Orten: Haute Ville (Upper Town) und Basse Ville (Lower Town), die durch ein 107 m hohes Kliff, das Cap Diamant, getrennt sind. Die Oberstadt und die Unterstadt sind heute durch mehrere Straßen, 28 Treppen und den Funicular verbunden. Dieser „Aufzug“ im Freien transportiert Menschen problemlos das Kliff hoch und hinunter und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Unterstadt und die Iled´Orleans im St. Lorenz-Strom.
In Quebec wohnen Sie zwei Nächte im Hotel Pur. Das schöne Design Hotel verfügt über einen Fitnessraum, Swimmingpool und Restaurant. Die Zimmer sind elegant eingerichtet und ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Fernseher, Kühlschrank und Kaffeemaschine.



Als nächstes fahren Sie nach Ottawa. Ottawas Status als Hauptstadt der Nation mit heute 1 Million Einwohnern ist in jedem Winkel der Stadt spürbar. Der Rideau-Kanal ist eine der beliebtesten Attraktionen Ottawas, insbesondere seine aus acht Schleusen bestehende Kanaltreppe am Parlamentshügel. Ein Besuch der Houses of Parliament mit dem Peace Tower sollte auf keinem Ausflugsprogramm fehlen. Im Sommer wird täglich um 10 Uhr auf der Grünfläche des Parliament Hill die Wachablösung der Royal Canadian Mounted Police zelebriert. Dies ist zwar nicht der Buckinghampalast, aber das farbenprächtige, fotogene Spektakel sollte man sich nicht entgehen lassen. Den besten Blick über die Stadt bietet die Aussichtsplattform des Peace Tower, der 1927 als Mahnmal für die gefallenen kanadischen Soldaten des I. Weltkriegs errichtet wurde und ein Glockenspiel mit 53 Glocken besitzt. Vom 89 m hohen Turm kann man weit in alle Richtungen blicken. Die meisten Sehenswürdigkeiten Ottawas liegen nah beieinander im ältesten Teil der Stadt, der Mile of History. Hier findet man eine erstaunliche Zahl von Museen.
Wir reservieren für Sie zwei Nächte im Hotel Lord Elgin. Die Anlage ist zentral gelegen und verfügt über ein Restaurant, Lounge und Fitnesscenter. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Fernseher, Kaffeemaschine und Haartrockner.



Nach zwei Tagen fahren Sie nach Huntsville. Sie verbringen eine Nacht im Hotel Hidden Valley Resort. Das Hotel liegt ca. 5 Fahrminuten von Huntsville Downtown entfernt und verfügt über ein Restaurant, Indoorpool, Swimmingpool, Fitnessraum, Sauna, Tennisplatz und Bar. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Fernseher, Radiowecker, Kaffeemaschine und Haartrockner.
Besuchen Sie bei dieser Gelegenheit den Algonquin Park. Der Park hat sehr schöne Freizeitangebote zu bieten.
Der Algonquin Provincial Park liegt im Norden Ontarios und ist für Naturfreunde eines der interessantesten Urlaubsgebiete Kanadas. Große Teile des 7600 qkm großen Parks sind so friedlich und unberührt, daß der Eindruck entsteht, die restliche Welt sei bis auf die Tiere einfach verschwunden. Im Park sieht man Hirsche, Biber, Schwarzbären und viele Elche. Die Lanschaft des Parks besteht aus einer herrlichen Mischung aus felsigen Ufergebieten, windgepeitschten Pinien, Sumpfgebieten, schönen Flüssen, Seen mit Scharen von Seetauchern und Hügeln, auf denen Ahornbäume wachsen.
Folgende Aktvitäten sind im Park möglich:
- Reiten - Tennis
- Boot fahren - Kanu fahren
- Campen - Schwimmen
- Wandern - Angeln
- Fahrrad fahren - etc.
Desweiteren verfügt der Park über ein Restaurant, Spielplatz, Toiletten, Duschen etc.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Park kennenzulernen: Entweder man schlägt sich allein durch die einsamen Parkgebiete, oder man nimmt den bequemeren Weg auf dem Hwy. 60, der 56 km durch den Park führt und an dem Lodges und moderne Campingplätze liegen. Wenn man jedoch auch mit einer einfachen Ausrüstung auskommen kann, sollte man auf jeden Fall die erste Möglichkeit wählen. Mit dem Auto gelangt man zwar ein kleines Stück ins Parkinnere, doch den Großteil des Parks kann man nur zu Fuß oder mit dem Kanu entdecken. Im Park gibt es unzählige verlockende Rucksackwege und insgesamt 1500 km Kanurouten. Starten Sie einen unvergesslichen Ausflug im Algonquin Provincial Park !



Am Schluß Ihrer Reise fahren Sie nach Niagara Falls. Die Niagara Fälle wurden schon von den Indianern angebetet; französische Missionare, die sie als erste €päer 1678 zu Gesicht bekamen, waren sprachlos vor Bewunderung, und heute sind die Niagara Fälle eine Attraktion für Millionen von Menschen. Die Wassermassen von vier großen Seen – Superior, Michigan, Huron und Erie – strömen hier zusammen und bilden den Ontario-See: ein Schauspiel, bei dem 55 Millionen Liter Wasser pro Minute unter donnerndem Getöse und Gischtwolken in die Tiefe stürzen!
Wir reservieren für Sie eine Nacht im Oakes Hotel. Das Hotel liegt in der Nähe verschiedener Restaurants und der Niagara Fälle. Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon und Fernseher.



Nach diesen eindrucksvollen und erlebnisreichen Tagen heißt es Abschied nehmen. Sie geben Ihren Mietwagen bei der Autovermietung zurück und fliegen anschließend zurück nach Deutschland.
Wir möchten Sie auf folgendes hinweisen. In manchen Hotels wird eine Parkgebühr und/oder eine Resort Gebühr erhoben. Es ist möglich, dass der Pool in den Wintermonaten in manchen Hotels eventuell geschlossen ist.


Zurück zur Übersicht


     
Noch nicht das Passende gefunden?  Wir erstellen Reisen nach Maß!  

Andere Ostküsten oder Canada Angebote

HOME
Alle Angebote sind auch
telefonisch buchbar unter 0 2822 9760 220!                                                              Sitemap
Maßgeschneidert Buchen Ihre Buchung Über uns Kontakt Agbs