Hotelinformation

Check-in

Check-in

Zum Einchecken benötigen Sie Ihren Hotelvoucher, Ihre Kreditkarte und eventuell Ihren Reisepass.

In den meisten Hotels ist der Check-in Mittags von 15.00 bis 16.00 Uhr möglich und der Check-out zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Manchmal können Sie früher einchecken, wenn im Hotel saubere Zimmer verfügbar sind und die Hotelrichtlinien dies zulassen. Informieren Sie sich an der Rezeption immer über die Check-out Zeit um zusätzliche Kosten zu vermeiden.  

Wichtig! Wenn Sie erst später am Abend einchecken, informieren Sie das Hotel telefonisch über Ihre spätere Ankunft.

Resort / Facility Fee

Resort Fee/Facility Fee

Einige Hotels stellen eine verpflichtende Resort Fee/Facility Fee bzw. andere Hotelgebühren in Rechnung. Die Höhe der Resort Fee/Facility Fee  variiert zwischen ca. $ 5 und $ 60 pro Übernachtung (excl. Steuern). Diese Gebühr kann z.B. die Nutzung von Poolliegen, Shuttle Services, Internetnutzung und/oder andere Dienste des Hotels umfassen. Die Resort Fee/Facility Fee bzw. andere Hotelgebühren werden von der jeweiligen Unterkunft festgelegt und sind vor Ort direkt an die Unterkunft zu entrichten. Diese Gebühren sind nicht im Reisepreis enthalten und können jederzeit geändert werden. 

WLAN in den Hotels

WLAN im Hotel

In manchen Hotels werden für die Internetnutzung (falls Internet vorhanden) zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt.

Verpflegung in den Hotels

Verpflegung im Hotel

Üblicherweise werden in den USA/Kanada die Übernachtungen ohne Verpflegung angeboten. Sie finden jedoch immer genügend Restaurants in der Umgebung, um besondere Wünsche zu erfüllen. In einigen Hotels wird jedoch morgens kostenlos ein „Continental Breakfast“ oder ein "American Breakfast" angeboten. Dies wird Ihnen beim Check In in den jeweiligen Hotels mitgeteilt. Dieses Frühstück besteht normalerweise aus Kaffee, Tee, Gebäck und Toast mit Brotaufstrich. Wird seitens der Unterkunft ein kostenfreies Frühstück angeboten, ist dies eine reine Serviceleistung der Unterkunft und kein Bestandteil des Reisevertrags. 

Zimmerwünsche

Zimmerwünsche

Wir reservieren bei Buchung Standardzimmer (Run of House), falls nicht ausdrücklich eine andere Kategorie in Ihrer Buchungsbestätigung vermerkt ist. Bei Buchung Ihrer Reise leiten wir gerne unverbindliche Zimmerwünsche an das Hotel weiter, z.B. nebeneinanderliegende Zimmer oder die gewünschte Bettenanzahl.
In einem Standardzimmer für eine oder zwei Person(en) stehen entweder ein Doppelbett oder zwei getrennte Betten. In einem Zimmer für drei oder vier Personen stehen entweder zwei Doppelbetten oder ein Doppelbett und ein Schlafsofa. In einigen Städten kann es aufgrund der Zimmergröße vorkommen, dass ein Doppelbett und ein Zustellbett angeboten wird.
Hinweis: Eventuelle Zimmerwünsche können grundsätzlich nicht von uns garantiert werden und sind kein Bestandteil des Reisevertrages. Wenn Sie jedoch garantiert ein bestimmtes Zimmer wünschen (Meerblick, 2 Betten, bestimme Lage etc.), können wir dies gerne gegebenenfalls gegen Mehrpreis für Sie einbuchen. Teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche bei Buchung mit und fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.

Gepäckaufbewahrung

Gepäckaufbewahrung

In luxuriösen Hotels begrüßt Sie ein Portier am Eingang. Der Portier kann ihnen ein Taxi rufen, das Gepäck auf Ihr Zimmer bringen und Sie mit allerlei nützlichen Informationen versorgen. wenn Sie Ihr Gepäck aufs Zimmer bringen lassen, ist es üblich dem Portier ein Trinkgeld in Höhe von USD 1-5 pro Koffer zu geben. In vielen Hotels haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gepäck vorübergehend zu lagern. Wenn Sie beispielsweise im Hotel einchecken und Ihr Zimmer ist noch nicht fertig oder Ihr Flug später am Tag geht, haben Sie die Möglichkeit Ihr Gepäck sicher zu lagern und die Stadt zu erkunden

Reinigungskosten

Reinigungskosten

In einigen Apartmentanlagen bzw. Ferienhäusern oder Villen fallen vor Ort verpflichtende Reinigungskosten an. Diese Gebühren sind nicht im Reisepreis enthalten und direkt vor Ort zu entrichten.